Deutsche Allianz Nichtübertragbare Krankheiten

Weltweiter Einsatz gegen nicht-übertragbare Krankheiten

Die internationale NCD Alliance, vier regionale und 27 nationale Allianzen gegen Nicht-übertragbare Krankheiten: innerhalb der letzten fünf Jahre ist ein weltweites Netzwerk von Organisationen entstanden, die sich gemeinsam für eine wirksame Prävention nicht-übertragbarer Krankheiten einsetzen.

Die internationale Allianz gegen Nichtübertragbare Krankheiten (NCD Alliance) ist die internationale Partnerorganisation von DANK. Quelle: NCD Alliance

Die 2011 gegründete Deutsche Allianz gegen Nicht-übertragbare Krankheiten (DANK) war eine der ersten nationalen Netzwerke, als jüngste Verbündete wurde im Oktober 2015 eine regionale NCD-Allianz in Südost-Asien gegründet. Ein neuer Bericht stellt alle nationalen und regionalen Allianzen vor, und hebt dabei auch die Erfolge von DANK hervor.

Weitere Informationen finden Sie hier.